Vita

Erni Wagner

Jahrgang 1968, Mutter zweier Töchter (7 und 10 Jahre)

  • Facherzieherin für Natur- und Waldpädagogik (Naturschule Freiburg)
  • Nachhaltigkeitsmentorin (Naturschule Freiburg)
  • Honorarkraft für die Wald AG an einer Ganztagsschule
  • Lernpatin (Kinderschutzbund)
  • Fachtrainierin für soziale Kompetenz (TBA Bamberg)
  • Fachtherapeutin für Psychotherapie (TBA Bamberg)
  • Management Coach/ Business Consulter (TBA Bamberg)


Praktikas in diversen Waldkindergärten, Waldkindergartenmama, Praktikas im CVJM Haus Johannishöhe Otterberg und im Praiseland sowie zahlreiche Weiterbildungen im Rahmen meiner ehrenamtlichen Beratungstätigkeit bei der ökumenischen Arbeitsstelle Kaiserslautern.

  • Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildungen im kaufmännischen Bereich
  • jahrelange Erfahrung in leitenden Positionen im Einkauf und Vertrieb sowie im Personalleasingbereich und Niederlassungsleiterin in dieser Branche

Umweltpreis 2016 mit dem CVJM

Feierliche Preisverleihung des Umweltpreises des Landes Rheinland-Pfalz 2016 durch Staatsministerin Ulrike Höfken.

Als Wurzelpurzler arbeite ich an den Projekten des CVJM aktiv mit und hatte die Ehre mit bei der Preisverleihung dabei zu sein.

Eine tolle Preisverleihung mit netten innovativen Menschen und ich mittendrin.

Erni Wagner